Peter-Karl
"Fasching gehört einfach dazu"

Wir wollten wissen, ob die Landkreisbürger heuer in Feierlaune sind

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Peter-Karl Fuchs (65), Augenoptikermeister aus Pfaffenhofen: "Ich bin kein Faschingsmuffel, aber im Alter lässt man es halt ruhiger angehen. Aber ich sehe gerne den Frankenfasching oder auch die Umzüge in Köln und Mainz im Fernsehen.

Manchmal besuche ich auch noch einen Faschingsball."

Rita Wittmann (57), Angestellte aus Pfaffenhofen: "Ich finde, der Fasching gehört einfach dazu. Beim heiteren Treiben bin ich immer dabei, denn ich finde es schön. Mit den Faschingsbällen ist es freilich ruhiger geworden. Aber es ist nach wie vor schön. Das gilt besonders für die Kinder. Außerdem bin ich ein absoluter Gardefan."\t\t

Josef Weber (77), Kfz-Händler aus Pfaffenhofen: "Der Fasching ist ohne Zweifel etwas Schönes. Allerdings bin ich zugegebenermaßen kein allzu guter Tänzer, deshalb gehe ich nicht auf einen Ball. Mir reicht es eigentlich, den Faschingsumzug im Fernsehen anzuschauen."

Maria Görg (74), Rentnerin aus Steinkirchen: "Früher hatten wir mehr mit dem Fasching zu tun, da unsere Tochter jahrelang beim OCV Steinkirchen als Gardemädchen dabei war. Daher war das persönliche Interesse größer. Durch das Alter bedingt ist unsere Beteiligung heute geringer geworden, aber wir haben nach wie vor nichts gegen den Fasching."\t\t

Heide Brigitte (58), Hauswirtschaftsleiterin aus Pischelsdorf: "Der Fasching ist wirklich eine schöne Tradition, besonders die Garden finde ich toll. Die Familie und ich sehen überaus gerne dem Faschingssonntagszug von Reichertshausen bis Steinkirchen zu. Normalerweise steht bei uns das Tanzen ebenso auf dem Plan." ‹ŒUmfrage: Neumeier