Paunzhausen
Kirche mit Kasperl

Dekan Alexander Weber verkleidet sich als Till Eulenspiegel

12.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

In eine andere Haut geschlüpft: Dekan Alexander Weber hatte in Paunzhausen zu einem Faschingsgottesdienst eingeladen - und kam selbst als Till Eulenspiegel. - Foto: Graber

Paunzhausen (PK) In der bunt geschmückten Pfarrkirche St. Stephanus Paunzhausen hat die Pfarrgemeinde am Faschingssonntag einen kunterbunten Familiengottesdienst gefeiert - unter dem Motto "In eine andere Haut schlüpfen". Kleine Feen, Prinzessinnen, Cowboys, Räuber und einige Narren nahmen diese Einladung wortwörtlich.

Dekan Alexander Weber schlüpfte in die Rolle Till Eulenspiegels und hielt eine Büttenpredigt über die frohe Botschaft. Der Jugendchor "Auszeit", diesmal unter der Leitung von Christina Plöckl musizierte schwungvoll. Das Sanktus wurde von den Kindern in Form einer Polonaise durch die Kirche getanzt. Mit Schokoküssen und einem Bonbonregen endete der Gottesdienst.