Paunzhausen
Bei Kontrolle aufgeflogen

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Paunzhausen (PK) Damit hatten sie nicht gerechnet: Bei einer routinemäßigen Kontrolle auf der A 9 Richtung Nürnberg bei Paunzhausen haben gestern gegen 10.30 Uhr Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizei Freising gleich zwei per Haftbefehl Gesuchte gefasst. Das geht aus dem Polizeibericht hervor.

Demnach kontrollierten die Beamten den Lastwagen eines oberbayerischen Gerüstbauunternehmens, da er anscheinend überladen war. Dieser Verdacht bestätigte sich zwar nicht, aber eine Überprüfung der drei Insassen ergab, dass zwei von ihnen mit Haftbefehl gesucht wurden. Ein 41-Jähriger aus dem Vogtland hatte seine Geldstrafe wegen einer Trunkenheitsfahrt nicht bezahlt und war daher zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen den anderen 28-jährigen Mitfahrer aus dem Vogtland lagen gleich zwei Haftbefehle wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vor.

Bei der Durchsuchung des Gepäcks der beiden wurden jeweils Betäubungsmittel gefunden. Beide Männer wurden festgenommen, entsprechende Strafanzeigen gegen die Beiden wurden erstattet.