Ottersried
Ein Feldtag wie gemalt

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Ottersried (era) Nostalgie pur ist am Sonntag auf einem Acker zwischen Ottersried und St. Kastl angesagt gewesen. Beim Feldtag der Agrar-Oldies bekamen die vielen Gäste bei prächtigem Wetter eine Bulldog-Geschicklichkeitsrallye, Traktorpulling und Ackern wie früher zu sehen.

Sogar die Kinder durften Bulldogfahren; und so schlugen Kinder- und Männerherzen höher, als das Tuckern von Lanz-, Deutz- oder Hanomag-Bulldogs zu hören war. Der Feldtag ist inzwischen Tradition, obwohl der Austragungsort jährlich wechselt. Weit über 60 Oldtimer gab es heuer zu bewundern, echte Raritäten und Schönheiten waren darunter, alle noch voll funktionsfähig. So war es ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Acker. Hunderte Besucher kamen vorbei und ließen sich Weißwürste und Gegrilltes beim Mittagstisch, später auch Kaffee und Kuchen schmecken. Helmut Schneiders Resümee: „Es war prima, alles lief super. Da gibt es nichts zum Meckern – und es ist schön, dass so viele gekommen sind.“ Zahlreiche Helfer waren im Einsatz und freuten sich über das großen Interesse.