Oberstimm
Einbrecher kommt davon

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Oberstimm (PK) Bislang unbekannte Einbrecher haben am Wochenende zwei Häuser in Oberstimm heimgesucht. Das berichtet die Polizei.

In einem Fall wurde ein Einbrecher vom heimkommenden Besitzer überrascht und flüchtete unerkannt.

Am Freitagabend bemerkte der Besitzer eines Hauses in der Manchinger Straße einen ungebetenen Gast in seinem Wohngebäude, als er gegen 20.30 Uhr nach Hause kam. Er sah noch, wie eine dunkel gekleidete Person über die eingeschlagene Terrassentüre das Anwesen verließ und in Richtung Kirche und Barthelmarktgelände flüchtete. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Streifen und mithilfe eines Polizeihunds konnte der Täter entkommen. Der Dieb erbeutete Schmuck im Wert von über 1000 Euro, der Schaden an der Terrassentür beträgt rund 2000 Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich während der Abwesenheit der Bewohner in der Tulpenstraße in Oberstimm. Hier drang der unbekannte Täter, zwischen Donnerstagfrüh und Sonntagabend über ein Fenster in das Haus ein. Der Einbrecher durchwühlte im Haus Schränke und Schubladen, wurde aber bei der Suche nach Bargeld und Schmuck nicht fündig. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter Telefon (0841) 934 30 bei der Kriminalpolizei melden.