Oberpindhart
Mundartabend mit viel Musik

28.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Oberpindhart (GZ) Am Sonntag, 8. Februar, um 17 Uhr geht es wieder los mit den musikalischen Mundartabenden des Fördervereins Baierische Sprache und Dialekte beim Huber Wirt in Oberpindhart.

Mit dabei ist dieses Mal die Rauschbergmusi. Mit Tuba, Ziach, Gitarre und Hackbrett stehen die Musikanten für unverfälschte Volksmusik. Auch gesanglich sind sie hervorragend besetzt, haben sie doch das Oablinger Zwoaraloa in ihren Reihen, zwei Musiklehrerinnen mit herrlichen Stimmen. Freuen dürfen sich die Besucher aber auch auf das Dietfurter Mundharmonika-Duo sowie auf den Hohenwarter Zwoagsang. Die zwei Schwestern Hermine und Hella singen schon von klein an zusammen. Dementsprechend vielfältig und reichhaltig ist ihr Liederschatz. Begleitet werden sie von Hans Klepmeir auf der Zither. Aber auch das Gelesene kommt nicht zu kurz. So wird Gerhard Walter Wissenswertes übers Bier, den Hopfen und die Leute der Hallertau erzählen.