Nötting
Große Suchaktion

Vermisster Festival-Gast taucht wieder auf

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Nötting (GZ) Zu einer Suchaktion der Polizei, an der der Einsatzzug aus Ingolstadt, die Rettungshundestaffel und die Wasserwacht beteiligt waren, ist es am Samstag am Wasserskipark gekommen. Ein 42-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, der mit Bekannten das Speed-Pilot-Festival besuchte, war von seiner Reisegruppe als vermisst gemeldet worden.

Laut Polizei ging am späten Samstagnachmittag bei der Inspektion die Mitteilung ein, wonach der Mann aus dem Bereich des Wasserskiparks verschwunden sei. Der 42-Jährige war von seinen Bekannten seit den frühen Morgenstunden nicht mehr gesehen worden. Weil er bei seinen Mitreisenden als sehr zuverlässig gilt, hegten diese die Befürchtung, dass ihm etwas zugestoßen ist. Nach einer ersten Abklärung sah auch die entsandte Polizeistreife dafür Anhaltspunkte. Aus diesem Grund wurde am Veranstaltungsgelände eine größere Suchaktion in die Wege geleitet, die jedoch ohne Erfolg blieb, so dass der Einsatz kurz vor Mitternacht vorläufig abgebrochen wurde.

Um 0.10 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Mann wurde von einer Streifenwagenbesatzung im Geisenfelder Stadtgebiet entdeckt - er war gerade auf dem Heimweg ins Hotel. Der 42-Jährige war wohlauf und gab an, sich aus persönlichen Gründen von seiner Reisegruppe zurückgezogen zu haben. Wo er sich während der zurückliegenden Stunden aufgehalten hatte, dazu wollte er keine Angaben machen.