Neustadt
Serie an Einbrüchen

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Neustadt (PK) Die Polizei Kelheim untersucht gleich vier Einbrüche, die am vergangenen Mittwoch früh im Raum Neustadt Süd registriert worden sind. Nach den Angaben ist gegen 7.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein Fenster in einen Betrieb eingestiegen und hat aus einem Büroraum einen unteren vierstelligen Geldbetrag entwendet.

Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Vermutlich der gleiche Täter schlug laut Polizei auch die Fensterscheibe eines in der Nähe befindlichen Betriebes ein und entwendete dort eine Aluleiter im Wert von zirka 50 Euro. Der Schaden beträgt 250 Euro.

Mit Hilfe dieser Leiter schlug dann vermutlich wiederum der gleiche Täter eine Fensterscheibe im ersten Stock einer angrenzenden Spedition ein und drang so in das Innere des Büros ein. Dort wurde wieder das gesamte Mobiliar durchwühlt und unter anderem ein Router und eine Videokamera im Wert von insgesamt 400 Euro entwendet. Hinzu kommt noch ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro.

Der gleiche Täter brach offensichtlich auch noch an einer Kfz-Waschanlage zwei Staubsauger-Automaten und eine Nebeneingangstür auf. Der Täter entwendete hier Bargeld in einem mittleren vierstelligen Betrag. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.