Neustadt
Künstlerische Familie

Ausstellung von Michael Zirngibl im Forum

27.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Neustadt (gsz) Künstlerische Begabung haben die Zirngibls offensichtlich in den Genen.

Noch bis zum 26. Juni sind im "Forum für regionale Kunst" in Neustadt Bilder und Holzschnitzereinen von Michael Zirngibl sen. zu sehen. Der im Herbst vergangenen Jahres Verstorbene ist das erste Familienmitglied, das mit seiner Kunst die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam machte. Seine Söhne Martin und Michael arbeiten neben ihrem Beruf ebenfalls kreativ. Martin perfektioniert sich in der Körperkunst, Michael in der Musik.

Bodypainting im Airbrush-Verfahren ist die ganze Leidenschaft von Martin Zirngibl. Sein Bruder Michael ist in der Freizeit musikalisch aktiv, unter anderem in der Blaskapelle Mühlhausen. Und dann ist da noch Enkel Christoph: Der 35-Jährige zählt zu den weltweit bekannten Komponisten von Filmmusik. Von ihm stammen zum Beispiel die Soundtracks zu "Refugee Blues".

Werke von Michael Zirngibl sen. sind nun zu sehen. Erwin Huber, ein ehemaliger Schulkamerad, hat die Schau angeregt. Die Arbeiten sind bis zum 26. Juni im Kunstforum in der Herzog-Ludwig-Straße 5 zu sehen: Jeden Donnerstag, Samstag und Sonntag, 15 bis 18 Uhr.