Neues Führungsteam bei den Einradfahrern

Sportliche Erfolge trotz schwieriger Trainingsbedingungen in Schwaig

03.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Stehen an der Spitze der Einradfahrer: Laura Wigand, Judith Dumann, Katja Mayer, Walter Gabler, Monika Sedlmayer, Brigitte Dworschak, Jutta Kröpfl und Monika Hierl. - Foto: Kröpfl

Schwaig (DK) Die Beschlagnahmung der Turnhalle zur Flüchtlingsunterbringung sowie die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Hockey-Tigers in Schwaig. 100-Meter-Europameister Sebastian Attenberger konnte seine Anerkennung und seinen Applaus allerdings nicht persönlich entgegennehmen.

Bei den Neuwahlen wurden Abteilungsleiter Walter Gabler, Jugendwartin Monika Sedlmayer sowie die beiden Schriftführerinnen Katja Mayer und Laura Wigand im Amt bestätigt. Jutta Kröpfl bleibt stellvertretende Abteilungsleiterin, gab ihr langjähriges Sportwartamt aber aus persönlichen Gründen ab. Judith Dumann ist von nun an für die sportlichen Interessen der Mitglieder zuständig. Neuer Kassier ist Brigitte Dworschak, und als Kassenprüferin fungiert Monika Hierl. Walter Gabler honorierte die Arbeit der scheidenden Truppe und wünschte der neuen Abteilungsleitung alles Gute.

Bei der Versammlung standen einige Ehrungen an: Ausgezeichnet wurden die langjährigen Mitglieder Johanna Beringer, Katja Mayer, Laura Wigand, Hannah Hauber, Sebastian Kröpfl, Katharina Sedlmayer und Theresa Thoma für mindestens zehnjährige Treue. Die trainingseifrigsten Kinder erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille, zudem wurden die neuen Einradführerscheine, die als Übungsmotivation schon lange einen festen Platz im Trainingsalltag haben, ausgegeben.

Trotz der anhaltend schweren Trainingssituation gehen die Einradfahrer guten Mutes in das neue Sportjahr. Das Hallentraining läuft in der Mittelschule Neustadt weiter, die Trainerinnen hoffen auf anhaltende Beteiligung. Große Erwartungen hat Judith Dumann an das Ausdauer- und Renntraining, das witterungsabhängig im Frühjahr startet. Sie würde sich auf zahlreiche Neulinge freuen, die bayerischen Meisterschaften Mitte Juli seien ein gutes Trainingsziel, sagte sie.