Pfaffenhofen
Neuer Chef im Amt

Markus Hampel folgt auf Florian Socher

25.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Markus Hampel übernimmt die Leitung des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Pfaffenhofen. −Foto: Foto: Hampel

Pfaffenhofen (PK) Die 35 Mitarbeiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Pfaffenhofen bekommen einen neuen Chef.

"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung als neuer Leiter des Amtes", gratulierte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker Vermessungsoberrat Markus Hampel. Der Beamte übernimmt am 1. Mai die Leitung des Amtes in Pfaffenhofen.

Markus Hampel, Jahrgang 1971, trat 1998 am damaligen Vermessungsamt Landshut in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn 1999 an das damalige Landesvermessungsamt und später an das ADBV Freising. Seit April 2014 ist er Referent an der Regionalabteilung Ost des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung.

Als Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Pfaffenhofen tritt Hampel die Nachfolge von Vermessungsdirektor Florian Socher an, der die Leitung des ADBV München übernommen hat. Füracker dankte Hampel für seine langjährige Arbeit in der Bayerischen Vermessungsverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.
.