Neue Gesichter und bekannte Namen

Unterpindharter Kleinkunstbühne bietet in der neuen Saison wieder eine zugkräftige Mischung

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

 

Unterpindhart (PK) Dieses Brettl hat Tradition: Die Unterpindharter Kleinkunstbühne startet am 25. September mit einem Gastspiel von Alfred Mittermeier bereits in seine 23. Saison. Und erneut bieten die Unterpindharter eine zündende Mischung aus bekannten Namen und neuen Gesichtern.

Sieben reine Kabarett- und Comedygastspiele stehen auf dem Programm, zwei Mal gibt es eine Mixtur aus Musik und Kabarett und dazu werden vier Konzerte über die Bühne gehen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des Hallertauer Kleinkunstpreises am 18. April. Dessen diesjähriger Sieger Joachim Zawischa ist am 6. Februar mit seinem Kabarettprogramm „Vorn ist hinten“ in Unterpindhart zu Gast. Ganz neu auf der Unterpindharter Bühne ist Alfred Mittermeier, der in die Fußstapfen seines prominenten Bruders Michael treten wird und zum Auftakt der neuen Saison am 25. September ein Gastspiel gibt. Zum ersten Mal auf dem Pindharter Brettl steht auch die Kabarettistin und Sängerin Martina Brandl, die man als Moderatorin des Quatsch Comedy Clubs kennt. Sie wird am 17. Oktober ihr aktuelles Programm präsentieren. Mit ihren neuen Programmen sind aber auch alte Bekannte in Unterpindhart zu Gast: die Wellküren am 11. Dezember, Luise Kinseher am 16. Januar, Christian„Fonsi“ Springer am 17. April und Rolf Miller am 10. Mai. Django Asül gibt am 4. Januar 2015 seine Visitenkarte ab und lässt das abgelaufene Jahr Revue passieren. Und ein hervorragender Instrumentalist gibt sich in Unterpindhart ebenfalls die Ehre: Andreas Hofmeir. Der Tubist der bayerischen Kultband LaBrassBanda wird am 20. Februar mit einer musikalischen Lesung zu Gast sein. In einer Nacht der Duos und Trios“ gibt zudem am 13. März Martina Eisenreich ein Gastspiel, Edwin Kimmler greift am 5. März in die Tasten, und Aniada A Noar treten mit ihren italienischen Musikerfreunden am 28. November auf. Für ganz besondere Klänge steht auch die „bajuwarische Kuba-Kombo“ Los Dos Y Companeros, die am 7. November kommt.

Karten für die Veranstaltungen gibt es bei der Kleinkunstbühne in Unterpindhart direkt sowie unter anderem beim Reisebüro Binkert in Geisenfeld, bei Fotografie Rainer Hoffmann in Pfaffenhofen und bei den Geschäftsstellen unserer Zeitung.