Münchsmünster
Zwei Einbrüche

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Münchsmünster (PK) Eine Bäckerei und das Rathaus sind das Ziel von Einbrechern gewesen. In der Nacht auf Freitag versuchten Unbekannte offenbar, in die Gebäude einzusteigen. Um in die Bäckerei in der Kaiserstraße zu gelangen, versuchten die Täter laut Polizeibericht, die massive Eingangstüre aufzuhebeln – was ihnen aber nicht gelang.

Anders lief es am Rathaus: Dort schafften es die Täter, zumindest ein Fenster aufzubrechen und in das Gebäude einzusteigen. Allerdings standen sie dann in der Toilette, deren Tür zum Flur jedoch versperrt war. Da sie diesen Durchgang offenbar nicht öffnen konnten, rückten sie unverrichteter Dinge ab, wie die Polizei mitteilt. Beute machten die unbekannten Täter somit keine, allerdings verursachten sie einen Schaden von mindestens 3000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.