Münchsmünster
Radfahrer kollidieren frontal

Frau schwer verletzt

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
  −Foto: dpa-Symbolbild

Münchsmünster (DK) Auf dem Radweg zwischen Neustadt und Wackerstein ist es am Mittwochnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 76-Jähriger aus dem Gemeindebereich Geisenfeld mit seinem E-Bike mit einer Radfahrergruppe Richtung Wackerstein unterwegs. Mit einem weiteren Radfahrer aus der Gruppe fuhr er hierbei nebeneinander. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten unterhielten sich beide, wodurch er offensichtlich abgelenkt war und trotz Zuruf der entgegenkommenden Radfahrerin diese übersah. Die 35-jährige Frau aus Hessen konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem 76-Jährigen frontal zusammen. Die Fahrräder verkeilten sich ineinander und beide Radfahrer
stürzten zu Boden. Während der Geisenfelder nur leicht verletzt wurde, musste die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus
gebracht werden.