Marion
Der Hopfenturm ein neues Wahrzeichen oder einfach nur zu teuer?

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Foto: DK

Marion Söllner (58)

aus Pfaffenhofen:

"Der Hopfenturm ähnelt einem Hopfengarten sehr. Wenn die Pflanzen größer sind, kann der Turm als Wahrzeichen gelten. Aber ich finde, dass dafür viel Geld investiert worden ist."

Manfred "Mensch" Mayer

aus Pfaffenhofen:

"Der Hopfenturm ist ein Wahrzeichen für Pfaffenhofen, da es die größte Stadt in der Hallertau ist und der Turm den Hopfen perfekt vertritt. Die Investition hat sich gelohnt."

Franziska Weßner (63)

aus Pfaffenhofen:

"Ich finde, es würde sich nicht rentieren, wenn Bier aus dem Hopfen des Turms gebraut werden würde. Dafür würde eine sehr kleine Brauerei benötigt werden."

Josef Weßner (66)

aus Pfaffenhofen:

"Ich hätte gedacht, dass der Hopfenturm ,nur' 150 000 bis 170 000 Euro gekostet hätte. Die 250 000 Euro hätte ich nicht erwartet. Aber nach einigen Jahren rentiert es sich schon."

Richard Stampfl (59)

aus Hettenshausen:

"Ich finde, er symbolisiert das heimatliche Gefühl zur Holledau und weckt bei mir Kindheitserinnerungen, wie ich den Hopfenanker als ,kloana Bua' hochgeklettert bin." ‹ŒUmfrage: Klasse 10 c