Maria
"Machen wir uns auf den Weg"

29.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Maria Beinberg (PK) Beim Emmausgang am Ostermontag hieß das Motto bei der Katholischen Landvolkbewegung Schrobenhausen "Machen wir uns auf den Weg!" hieß es bei der Katholischen Landvolkbewegung Schrobenhausen beim Emmausgang am Ostermontag. Gemeinsam singend und betend machten sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern von Rettenbach nach Maria Beinberg auf den Weg.

An verschiedenen Stationen konnten Kinder Symbole entdecken und diese bei der anschließenden Andacht für Familien den weiteren Besuchern vorstellen. Von Pfarrer Johann Menzinger im Ruhestand bekamen die Kinder noch den Einzelsegen. Der Osterhase hatte für die über 40 Kinder noch Einiges zum Suchen hinterlassen, während ihre Eltern und Großeltern den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Tagungsheim ausklingen ließen.