Manching
Werkstatt für junge Archäologen

Morgen Treffpunkt im Museum

25.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Manching (PK) Das Kelten- und Römermuseum Manching setzt seine Archäologische Junior- und Jugendwerkstatt fort. Wie setzte ich archäologische Funde ins rechte Licht? Wie erklärt man Besuchern einer Ausstellung kurz und knapp, was sie in der Vitrine vor sich haben

Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer der Archäologischen Junior- und Jugendwerkstatt zusammen mit den Archäologen des Museums. Anlässlich des 60. Jubiläums der Ausgrabungen in Manching werden die bereits im vergangenen Monat gesichteten und bestimmten Alt- und Lesefunde aus dem Depot des Museums am Freitag, 27. März, fotografiert und in Ausstellungstexten erklärt. Bis zum Sommer werden sie in einer kleinen Ausstellung den Besuchern präsentiert werden. Termin der Juniorwerkstatt ist morgen ab 15 Uhr. Die Anmeldung läuft bis Donnerstag, 26. März, unter museumswerkstatt@museum-manching.de. Geeignet ist die Werkstatt für Kinder ab acht Jahren.