Manching
Vorverkauf am Aschermittwoch

Wieder sechs Aufführungen der Manchinger Starkbiergaudi

20.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Das Zugpferd der Manchinger Starkbierfreunde ist Bruder Barnabas, der in seiner Predigt kein Blatt vor den Mund nimmt. - Foto: Kampert

Manching (PK) Es darf wieder gelacht werden bei der Manchinger Starkbiergaudi 2017. Auch in diesem Jahr haben sich die Akteure rund um Spielleiter Ralf Winkelbeiner vorgenommen, den Besuchern einen lustigen Abend zu bescheren.

Die Sketche und Musikeinlagen werden bereits fleißig geprobt und auch Bruder Barnabas fasst die Geschehnisse des vergangenen Jahres wieder in seiner Fastenpredigt zusammen.

Die Vorstellungen finden jeweils am Freitag und Samstag statt: 24./25. März, 31. März/1. April, 7./8. April. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass bereits um 18.30 Uhr. Dazu bietet der Manchinger Hof in gewohnter Manier bayerische Schmankerl an.

Der Kartenvorverkauf findet traditionell am Aschermittwoch, also am 1. März statt. Eintrittskarten sind ab 8 Uhr im Manchinger Hof erhältlich, das Lokal öffnet bereits ab 6 Uhr. Eventuelle Wartezeiten können dort mit Getränken sowie einem Frühstück überbrückt werden.

Der Eintritt kostet acht Euro pro Person; auch in diesem Jahr wird ein Teil der Einnahmen wieder gespendet. Für die erste Vorstellung am 24. März wird es also nur noch wenige Karten im Vorverkauf geben. Damit wird gewährleistet, dass die Eintrittskarten für alle weiteren Vorstellungen komplett im Vorverkauf zur Verfügung stehen.

Wer vorab noch wichtige Informationen hat, die Bruder Barnabas für seine Fastenpredigt nicht vorenthalten werden sollten (sei es Witziges aus dem Vereinsleben oder Kurioses aus der Kommunalpolitik), kann jederzeit mit ihm in Kontakt treten unter www.starkbiergaudi.de" class="more"%>.