Manching
Betrunken Unfall gebaut

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Manching (PK) Ein 43-Jähriger aus dem oberpfälzischen Amberg wollte am Freitag gegen 18.35 Uhr mit seinem Wagen rückwärts aus einer Parklücke beim Manchinger Braunweiher fahren. Der Vorgang missglückte jedoch: Der Mann fuhr über einen Grünstreifen und gegen den dort abgestellten Wagen eines 63-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt.

Anschließend entfernte sich der Amberger, konnte jedoch kurze Zeit später von einer eintreffenden Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt aufgehalten werden. Den vermeintlichen Grund für das missglückte Manöver und die anschließende Flucht konnten die Beamten schnell feststellen. Der 43-Jährige hatte 1,1 Promille im Blut. Der Führerschein wurde einbehalten, der Oberpfälzer muss sich wegen diverser Straftaten verantworten und der Schaden beträgt knappe 10 000 Euro.