€ƒManching
50 Jahre verheiratet

19.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

€ƒManching (smd) Auf 50 Ehejahre kann an diesem Samstag das Ehepaar Klaus und Gerda Langner aus Manching zurückblicken.

Der 1944 aus Breslau vertriebene Jubilar heiratete 1968 seine aus Schretzheim-Dillingen stammende Frau in Augsburg. 1975 kam das Ehepaar nach Manching, wo er die Stelle als Wassermeister im Manchinger Wasserwerk antrat und diese bis zu seiner Pensionierung 2000 innehatte. Seine Frau war über 25 Jahre bei der Telekom in Ingolstadt beschäftigt. Während Gerda Langner 25 Jahre bei der Manchinger Theaterbühne mitspielte, war Klaus Langner in mehreren Vereinen tätig, darunter 30 Jahre beim Fußballverein und 30 Jahre bei den Vallatumsängern. Zur Goldenen Hochzeit gratulieren zwei Kinder mit Familie und drei Enkel. Für den Markt Manching überbringt Bürgermeister Herbert Nerb beste Glückwünsche.