Langenbruck
Unfall auf der A 9

31.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:28 Uhr

Langenbruck (PK) Ein leicht Verletzter und 25 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn A 9 vom Montagabend.

Kurz vor Mitternacht war ein 25-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn Richtung Nürnberg unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, überholte der Transporterfahrer nach der Anschlussstelle Langenbruck auf der mittleren Fahrspur einen Sattelzug, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt überholte ein unbekannter Pkw ebenfalls diesen Sattelzug und fuhr schließlich vor dem Kleintransporter weiter. Beide Fahrzeuge wechselten nach ihren Überholvorgängen wieder auf den rechten Fahrstreifen. Hier bremste der vorausfahrende unbekannte Pkw laut Polizeibericht plötzlich ab.

Der Fahrer des Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und wich nach rechts aus, wo er schließlich ins Schleudern kam, umkippte und über den Grünstreifen mit der Dachseite gegen mehrere Bäume prallte. Der unbekannte Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.