Langenbruck
Suchaktion bei Langenbruck

24.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Langenbruck (mms/dbr) Die Polizei hat gestern Mittag eine groß angelegte Suchaktion bei Langenbruck gestartet. Wie die Polizei mitteilte, ist eine Meldung eingegangen, nach der ein Flugobjekt abgestürzt ist. Daraufhin machten sich die Rettungskräfte auf den Weg, es wurden sogar zwei Hubschrauber eingesetzt, um das besagte Gebiet zu durchsuchen.

Demnach wurden unter anderem Hopfengärten und kleinere Waldstücke unter die Lupe genommen. Um 18.45 Uhr wurde die Suche eingestellt, so die Pfaffenhofener Polizei. "Wir gehen von einem Fehlalarm aus. Wahrscheinlich ist er tief geflogen oder durchgestartet." Es habe sich wohl um einen motorisierten Gleitschirmflieger gehandelt, den Zeugen zuvor auch bei Pörnbach und Reichertshofen gesichtet hatten.