Langenbruck
Keine Panzer geknackt

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Langenbruck (vov) Auch Panzerknacker brauchen beim Weiberfasching mal einen Aperol: Im Langenbrucker Gasthof Fröhlich übernahmen rund 120 "wilde Weiber" die Herrschaft und tanzten und feierten ausgelassen bis spät in die Nacht.

Die Stimmungsmusik lieferte der Alleinunterhalter "Happy music". Auch die Kindergarde der REB schaute vorbei und begeisterte mit ihrer Show. An diesem Samstag geht das bunte Faschingstreiben beim Fröhlich weiter mit dem berüchtigten "Nasenball". Das besondere daran: Die Höhe des Eintrittspreises richtet sich nach der Länge des "Zinkens". Den "Nasenball" gibt es schon seit 13 Jahren. Eigentlich ist er aus dem Wunsch nach einer Weihnachtsfeier entstanden, für die die Mitglieder des Nasenclubs damals keine Zeit hatten. So wurde aus der geplanten Weihnachtsfeier eben ein Faschingsball.