Kranzberg
Alkoholisiert Unfall gebaut

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Kranzberg (PK) Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am Freitagabend alkoholisiert einen Unfall auf der A 9 verursacht, zudem fand die Polizei Drogen bei ihm. Gegen 19.15 Uhr kam der 54-Jährige laut Polizeibericht zwischen dem Rasthof Fürholzen und der Anschlussstelle Allershausen mit seinem Fahrzeug auf nasser Fahrbahn ins Schleudern.

Dabei touchierte er das Auto eines 29-Jährigen aus Düsseldorf, der unverletzt blieb. Die Polizei stellte beim Unfallverursacher einen Wert von mehr als 1,2 Promille fest. Sie beschlagnahmten den Führerschein. Bei der Durchsuchung vor der Fahrt ins Krankenhaus konnte bei ihm noch eine mit Marihuana gefüllte Zigarettenschachtel gefunden werden. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht ein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 32 500 Euro.