Koppenbach
Keine Raser in Koppenbach

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Koppenbach (ct) Immer wieder beschweren sich Anwohner aus Koppenbach bei der Hohenwarter Verwaltung, dass angeblich Autofahrer viel zu schnell durch den kleinen Ort fahren würden. Das berichtete Bürgermeister Manfred Russer (CSU) den Gemeinderäten – und bewies ihnen in dem Zug auch gleich prompt das Gegenteil.

Eine Messung vom 13. August in der Blütenstraße habe das Gegenteil ergeben. In zwei Stunden und 20 Minuten seien insgesamt 59 Fahrzeuge kontrolliert worden. „Dabei wurde kein einziger Verstoß festgestellt.“ Es werde also nicht zu schnell gefahren in Koppenbach. Früheren Gedanken an eine Begrenzung der zulässigen Geschwindigkeit dürften damit beendet sein – zumindest für Russer: „Diese Diskussionen sind damit erledigt. Wir werden nichts ändern“, lautete sein Kommentar zu den Ergebnissen der Kontrollen.