Kater
Moritz sucht ein Zuhause

Verschmuster, zweijähriger Kater aus dem Tierheim

27.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Kater Moritz möchte der alleinige Star in seinem Reich sein: Vierbeinige Konkurrenz mag er überhaupt nicht.

Als abgemagertes kleines Bürschlein mit einigen Blessuren wurde er in Pfaffenhofen gefunden; höchstwahrscheinlich hatte der noch recht junge Kater, dessen Alter auf höchstens zwei Jahre geschätzt wird, bereits einige Straßenkämpfe ausgefochten.

Jetzt will Moritz allerdings einfach nur seine Ruhe haben – bei einer lieben Familie, bitte mit Freigang. In der Pfaffenhofener Tierherberge mauserte er sich zu einem sehr schönen Kater mit einer ganz exquisiten Fellzeichnung.

Man muss Moritz einfach mögen, zumal er Menschen gegenüber ganz zutraulich, lieb und sehr verschmust ist. Auch in einer Familie mit größeren Kindern käme er gut zurecht; nur bei eigenen Artgenossen kann Moritz schon mal stinkig werden.

Das komplette Tierarztprogramm hat der Kater natürlich absolviert, und wer ihn kennen- und lieben lernen möchte, meldet sich bitte unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 beim Tierschutzverein.

Für den griechischen Mischlingshund Karli vom vergangenen Wochenende gab es leider überhaupt keine Interessenten: Er ist weiterhin auf der Suche nach sportlichen Hundefreunden, die möglichst viel mit ihm unternehmen.

Tina Bendisch