Entwarnung in Ernsgaden - Kanäle wieder in Betrieb

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Ernsgaden (dk) Via Facebook hat Ernsgadens Bürgermeister Karl Huber die frohe Botschaft verkündet: Die Kanäle sind wieder in Betrieb und die Pumpen laufen stabil. Das heißt, dass sich die Ernsgadener wieder ohne Bedenken unter die Dusche stellen oder die Waschmaschine anschalten können.

"Die Pumpen laufen stabil und wir hoffen es bleibt so", schreibt Huber auf Facebook. Man könne die Toilette benutzen, duschen, Spül- und Waschmaschinen auf Spargang laufen lassen. "Aber bitte nicht alle auf einmal", fügt der Bürgermeister augenzwinkernd hinzu. Wem es möglich sei, das Wasser noch nicht einzuleiten, werde gebeten bis Samstag oder Sonntag damit zu warten.

"Ich hoffe, die Lage bleibt konstant. Sollte irgendetwas nicht funktionieren, auch morgen ist ein Arbeitstrupp verfügbar, um Probleme abzuarbeiten", erklärte Huber weiter. Auch nutzte er die Gelegenheit, den Ernsgadenern für ihre Geduld und Mithilfe zu danken.