Jetzendorf
"Pumperlgsund"

Johann Altstidl feiert 85. Geburtstag

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Jetzendorf (hac) Johann Altstidl hat seinen 85. Geburtstag im großen Kreis von Verwandten und Freunden beim Gasthof Ottilinger in Jetzendorf gefeiert.

Der gebürtige „Ecker“ ist mit drei Geschwistern in der elterlichen Landwirtschaft aufgewachsen. Als Tarifsachbearbeiter war er bei den Isar-Amperwerken tätig. 1956 heiratete er Anna Ilmberger aus Jetzendorf, die er an Silvester beim Tanzen in der Postwirtschaft kennen lernte. Gemeinsam zogen sie zwei Kinder groß und freuen sich heute über vier Enkel und vier Urenkel. Der Jubilar ist „pumperlgsund“, noch gut zu Fuß und heute noch gerne mit dem Fahrrad zum Einkaufen unterwegs. Zu seinem täglichen Programm gehört jeden Morgen die Lektüre des Pfaffenhofener Kurier. Für die Feuerwehr Jetzendorf, bei der der Jubilar früher aktives Mitglied war, gratulierten Josef Sedlmeier junior und Max Dennerlein. Für den Pfarrverband überbrachte Josef Häuser die Glückwünsche. Franz Eichner gratulierte im Namen des VdK und die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Manfred Betzin.