Indersdorf
Gelungener Start

Erste Bewährungsprobe für den jüngsten MTV-Schwimmnachwuchs in Indersdorf

30.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Der HAI’nzel Pokal der Indersdorfer Haie war ein voller Erfolg. Im Feld der zwölf Vereine aus Oberbayern und Schwaben schlugen sich die Kinder des MTV Pfaffenhofen sehr gut. Mit drei dritten Einzelplatzierungen und einem weiteren dritten Platz im Mehrkampf waren die jüngsten im MTV-Schwimmteam sehr erfolgreich. - Foto: Fleischmann

Indersdorf (fle) Der Indersdorfer HAI’nzel-Pokal mit kindgerechtem Schwimmen ist mit 210 Aktiven aus zwölf Vereinen und 891 Starts ein voller Erfolg gewesen. Das größte Team kam von der SSG Neptun Germering mit 132 Meldungen. Auch die Talente des MTV Pfaffenhofen waren dabei.

Das Nachwuchsteam des MTV war mit Christian Hammerl, Santino Schüler (beide Jahrgang 2008), Katrina Kelbsch, Liv Hartmann, Fabian Heinrich (alle Jahrgang 2005) und Paul Hepper (Jahrgang 2004) am Start – sie schlugen sich im starken Teilnehmerfeld aus Oberbayern und Schwaben sehr gut. Im kindgerechten Teil der Jahrgänge 2008 bis 2010 erschwamm sich Christian Hammerl über die 25-Meter-Brustbeine den dritten Platz und Santino Schüler erreichte dieselbe Platzierung über die 25-Meter-Brust. Bei den Wettbewerben der Jahrgänge 2004 bis 2007 zeichnete sich Paul Hepper als Brustspezialist aus. Sowohl im Einzel über 25 Meter, als auch im Mehrkampf in der Addition von 25 und 50 Meter sicherte er sich einen dritten Rang. In der abschließenden Apfelschorlen-Staffel über 4-mal-50-Meter zeigte das Team des MTV eine starke Leistung (Rang 15).