Pfaffenhofen
Wolf meldet sich zu Wort

Aktuelle Debatte zur Sanierung der Ilmtalklinik

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Landrat Martin Wolf meldet sich zu Wort.

Pfaffenhofen (PK) Mit entgegenkommenden Worten versucht Landrat Martin Wolf (CSU) etwas Druck aus der aktuellen Debatte zur Sanierung der Ilmtalklinik zu nehmen.

"Ich wollte mit meinen Aussagen die Mitglieder des Aufsichtsrats keinesfalls in ein falsches Licht rücken", kommentiert Wolf die harsche Reaktion mehrerer Aufsichtsräte auf seine Aussage. Der Landrat hatte im PK-Gespräch angedeutet, dass diese womöglich Kenntnis davon erlangen hätten können, dass bei der geplanten Generalsanierung des Pfaffenhofener Krankenhauses einzelne Gebäudeteile ausgeklammert wurden.

Wie Wolf ausführt, habe er sich dabei auf aktuelle Aussagen der Planer nach seiner Reha gestützt. "Ich musste davon ausgehen, dass diese Aussagen auch bei den Mitgliedern des Aufsichtsrats ankommen beziehungsweise angekommen wären." Die von seinem Stellvertreter Anton Westner (CSU) beauftragte Untersuchung werde hoffentlich den Ablauf der Planungsphase belegen. "Mir selbst war bis vor wenigen Tagen ebenfalls nicht bewusst, was von der Kalkulation ausgenommen war. Und mir ist ebenfalls nicht bewusst, dass ich früher darüber informiert worden wäre."