Ilmmünster
Das Ende des Milchwerks

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ilmmünster/Reichertshausen (clm) Das ehemalige Milchwerk soll abgerissen werden: In den Rathäusern von Ilmmünster und Reichertshausen - das Gelände betrifft beide Gemeinden - liegt ein Antrag mit der Bitte um einen Bebauungsplan. "Beabsichtigt ist danach die Umnutzung der bestehenden Lager- und Produktionshalle samt Salzbad sowie die Neuplanung der weiteren Bereiche als Gewerbegebiet", hieß es dazu am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung in Ilmmünster.

Die Bestandsgebäude sollen dazu abgerissen werden. Hans Summerer (Freie Wähler) wollte wissen, was dann aus dem Gelände wird. Bürgermeister Anton Steinberger (CSU) allerdings erklärte, dass bisher nichts bekannt sei: "Das muss jetzt erst entwickelt werden." Der Gemeinderat stimmte zu, dass gemeinsam mit der Nachbargemeinde ein Bebauungsplan erarbeitet wird. In Reichertshausen ist das Thema heute Abend, 19.15 Uhr, auf der Agenda im Gemeinderat.