Ilmmünster
89-Jährige verunglückt

19.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Ilmmünster (PK) Eine 89-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch gegen 11.35 Uhr zwischen Ilmmünster und Scheyern einen Unfall verursacht und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin mit ihrem Auto von Ilmmünster in Richtung Scheyern unterwegs.

Etwa zwei Kilometer vor Scheyern gerieten die Reifen ihres Autos ins Bankett, die Frau versuchte gegenzulenken, das Auto kam dadurch aber nach links von der Straße ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und kam zum Stehen. Die Fahrerin konnte ihr Auto noch selbstständig verlassen, musste aber mit schweren Verletzungen vom Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.