Ilmendorf
Parkverbot vor FFW-Haus

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ilmendorf (kog) Vor dem Ilmendorfer Feuerwehrhaus ist das Parken in Zukunft eingeschränkt. Dies hat der Bauausschuss des Geisenfelder Stadtrats jetzt beschlossen und damit einem entsprechenden Antrag der Ilmendorfer Wehr stattgegeben.

Befreit von dem Parkverbot sind dann nur noch „Feuerwehrmitglieder beim Einsatz oder bei Übungen“, was auf einem Zusatz des Schildes vermerkt werden soll. Hintergrund des Antrages sei der Wunsch der Feuerwehr, im Fall der Fälle möglichst schnell einsatzbereit zu sein und nicht erst weit laufen zu müssen, erläuterte Bürgermeister Christian Staudter.

Das Gremium stimmte dem Antrag letztendlich einstimmig zu, auch wenn die neue Anordnung nur schwer zu kontrollieren sein wird, wie der Rathauschef mutmaßte. „Denn wie soll die Polizei den hier abgestellten Privatautos ansehen, ob damit ein Feuerwehrmitglied gefahren ist“