Ilmendorf
Erich Robin holt sich den Stockschützen-Titel

Abteilung nimmt an über 40 Turnieren teil

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Ilmendorf (GZ) Der neue Vereinsmeister der Ilmendorfer Stockschützen heißt Erich Robin. Dieser siegte bei mit 277 Punkten vor Walter Weiß, der sich mit 265 Punkten Platz zwei sicherte - gefolgt von Heinz Ziemer mit 251 Punkten.

Mannschaftssieger wurde das favorisierte Team bestehen aus Max Höckmeier, Roland Müller, Daniel Benndorf und Stephan Ziemer mit 10:2 Punkten vor der Mannschaft Daniel Schlagbauer, Roland Müller, Walter Weiss und Rudolf Leppmeier mit 7:5 Punkten, die damit überraschend Vizemeister wurden.

Abteilungsleiter Heinz Ziemer lobte bei der Siegerehrung die vielfältigen Aktivitäten der Stockschützen, und Schriftführer Daniel Benndorf ließ die absolvierten Turniere Revue passieren. Wie aus seiner Bilanz hervorging, nahm die Abteilung an über 40 Turnieren teil. Die meisten Einsätze hatte hier Heinz Ziemer. Sportwart Roland Müller hob den Aufstieg in die Landesliga Nord als herausragende sportliche Leistung, und auch die Duo-Mannschaft konnte in der höchsten Liga des Bezirkes sehr gut mithalten und sich am Ende den zweiten Platz sichern.