Hohenwart
Stromausfall nach Sturm

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Hohenwart (jsp) Sturmtief Thomas hat auch im Landkreis Pfaffenhofen Spuren hinterlassen. Am späten Donnerstagabend ist in Teilen Hohenwarts und benachbarten Ortschaften im Schrobenhausener Land der Strom ausgefallen: Gegen 21 Uhr gingen in rund 1000 Haushalten für fast zwei Stunden die Lichter aus.

Wie das Bayernwerk als Netzbetreiber auf Anfrage mitteilt, hatten Bäume und Äste die Stromleitungen bei Wangen beschädigten. Betroffen waren unter anderem in Hohenwart der Ortsteil Klosterberg sowie im Umland die Dörfer Wangen, Gröbern, Laage und Haid am Rain sowie Königslachen mit Sandhof und der Aumühle. Wie das Bayernwerk mitteilte, wurde der Strom bis 22.50 Uhr nach und nach wieder angeschaltet. Techniker seien die ganze Nacht im Einsatz gewesen.