Hohenwart
Ein ganzes Jahrhundert

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Hohenwart (PK) Ein seltener Geburtstag konnte jetzt bei Regens Wagner in Hohenwart gefeiert werden: Maria Leutner wurde 100 Jahre alt. Geboren wurde die Jubilarin in München. Nachdem Maria Leutner die Volksschule in Hörlhofen und die Taubstummenschule in München besucht hat, kam sie 1930 an die Paar.

Seitdem lebt sie in Hohenwart bei Regens Wagner. Hier wurde sie nach der Schulzeit in der Näherei und Stickerei, anschließend lange Jahre in der Großküche beschäftigt. Nun genießt sie ihren Ruhestand.

Auch die Marktgemeinde überbrachte in Person von Bürgermeister Manfred Russer herzliche Glückwünsche. Von Regens Wagner gratulierten Gesamtleiter Willi Käser und sein Stellvertreter Willi Weyers. Und selbst aus München bekam Maria Leutner Post: Ministerpräsident Horst Seehofer gratulierte schriftlich.