Hettenshausen
Gelungene Akrobatik

Beim Faschingsball der Schäffler in Hettenshausen war viel geboten

07.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Die akrobatische Darbietungen der Gardemädchen wurden mit tosendem Applaus belohnt. - Foto: Engl

Hettenshausen (eec) Es wurde getanzt, gestaunt und gelacht. Beim Faschingsball der Schäffler in Hettenshausen beim Schrätzenstaller-Wirt hatte das Publikum sichtlich Vergnügen.

Die Kostüme der Maskierten waren sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet.

Der große Saal und die immer überfüllte Bar reichte für die vielen Gäste nicht aus, so dass so manche Maschkera sogar in die normale Gaststube ausweichen mussten. Die Band Bettina Stephan animierte zum Tanz: So war die Tanzfläche bei den Schlagern und Hits den ganzen Abend überaus gut gefüllt.

Einer der Höhepunkte des Abends war sicher der fulminante Auftritt des Ilmmünsterer Prinzenpaares nebst Garde und Hofstaat. Die Tanzeinlagen gingen weit über das übliche Tanzen hinaus, zudem garnierte das Paar seinen Auftritt mit zahlreichen artistischen Einlagen. Nur mit Zugabe konnten die Ilmmünsterer, die bereits ihren fünften Auftritt an diesem Abend hatten, den Saal unter tosendem Applaus verlassen. Der unbestrittene Höhepunkt des Abends um Mitternacht war allerdings der Auftritt der Schäffler-Garde, die den Saal mit ihrer Darbietung unter den Klängen von "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer zum Toben brachte. Einige verdiente Schäffler-Mitglieder wurden zudem mit Orden ausgezeichnet und die Garde holte auch Heinz Thalmeier, den Vorsitzenden der Schäffler, zum Walzer auf die Bühne.