Gerolsbach
Windkraft Thema im Gemeinderat

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Gerolsbach (bdh) Eine neue Aufgabe soll das Gerolsbacher Kommunalunternehmen bekommen: den Bau und Betrieb von Windkraftanlagen. Das bedeutet, dass die Gemeinde nun in den Bau des Windparks im Gröbener Forst einsteigen kann – wenn der Gemeinderat dem in seiner Sitzung am Montag zustimmt.

Die Baugenehmigung des Landratsamts für die drei Windräder liegt ja bereits vor.

Nachdem am Montag um 19 Uhr die Ausstellung „Vogel des Jahres 2014“ im Rathaus eröffnet worden ist, beginnt die Ratssitzung um 19.30 Uhr mit der Vorstellung des Gewässerentwicklungskonzepts, das das Planungsbüro Ecker erstellt hat. Danach stehen für die Gerolsbacher Räte die folgenden Themen auf der Tagesordnung: Antrag des Caritas-Zentrums Pfaffenhofen auf Erhöhung der Defizitbeteiligung für die Mittagsbetreuung, Zustimmung zur Abfallwirtschafts- und Gebührensatzung des Landkreises Pfaffenhofen sowie Übernahme der Kosten bei der Fortbildung von Gemeinderatsmitgliedern.