Gerolsbach
Neuer Vorstand bei den Gerolsbacher Kriegern

Bernd Ulrich gibt sein Ehrenamt ab – Mitgliederzahl des Vereins weiter konstant

24.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Der neue Vorstand: Helmut Wicker, Josef Fröhlich jun., Alfred Felber, Christoph Schmidmeier, Manfred Nießl, Peter Demmelmeir, Georg Demmelmeir und Christian Wintermayr (v.l.) - Foto: oh

Gerolsbach (PK) Bei der Mitgliederversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Gerolsbach ist vor allem die Neuwahl des Vorstandes ganz oben auf der Agenda gestanden. Vereinsvorsitzender Bernd Ulrich gab seinen Posten ab und trat nicht mehr zur Wahl an.

Zum Abschluss seiner Amtszeit dankte er Gönnern, Fahnenträgern, Kanonieren sowie seinen Vorstandskollegen. Dem neuen Vorstand (siehe Kasten) wünschte er viel Erfolg für die Zukunft.

Zuvor musste Ulrich aber noch seine letzte Sitzung als Vorsitzender der Gerolsbacher Krieger leiten. Er erinnerte an die vorherige Jahreshauptversammlung im März des abgelaufenen Jahres. Seither seien vier Vorstandssitzungen abgehalten und mehrere Fahnenabordnungen abgestellt worden. Weitere Höhepunkte waren die Teilnahme an Fronleichnam, der Volkstrauertag mit Kriegerjahrtag sowie die Weihnachtsfeier des Vereins. Außerdem gab der scheidende Vereinschef zu Protokoll, dass es beim Mitgliederstand keine Veränderung gegeben habe.

Auch im laufenden Jahr bleiben die Mitglieder der Krieger aktiv. Gleich mehrere Veranstaltungen seien geplant, darunter auch wieder die Teilnahme an Fronleichnam sowie der Kriegerjahrtag.

Christian Wintermayr legte bei der Mitgliederversammlung die Finanzen des Vereins dar. In seinem Kassenbericht erläuterte er die angefallenen Ein- und Ausgaben. Er bestätigte, dass der aktuelle Stand des Vereinsvermögens eine solide Grundlage des Vereins bilde.

Ebenfalls auf der Tagesordnung standen die Ehrungen der im zurückliegenden Jahr verstorbenen Mitglieder sowie die Gratulationen an die Jubilare des Krieger- und Soldatenvereins.