Gerolsbach
Kunst auf eigene Gefahr

Vernissage am kommenden Sonntag

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Gerolsbach (bsy) 14 Künstler stellen ab diesem Sonntag, 11 Uhr, im Gerolsbacher Rathaus zusammen mehr als 40 Werke aus. Die Bilder sind alle im vergangenen halben Jahr im Pennello-Kurs "Achtung Kunst" entstanden.

In zwei getrennten Kursen trafen sich die insgesamt 14 Teilnehmer monatlich, um gemeinsam mit verschiedenen Materialien zu experimentieren.

Unter der Leitung von Andrea Koch, die bei der Vernissage die Laudatio halten wird, sind ganz verschiedene Werke entstanden. Sandra Amon, Heidi Schneider, Astrid Pülzl, Doris Rohrmoser-Modlmayr, Susanne Lampmann-Fischer, Birgit Veit, Doris Kronawitter, Therese Pfeiffer, Roswitha Pichler, Gina Grossmann, Sandra Reber, Heike Wiethop, Inge Rabuser und Sonja Leinzinger stellen gemeinsam aus. Für einige von ihnen ist es das erste Mal, dass sie ihre Arbeiten der Öffentlichkeit präsentieren. Organisiert von den Künstlern selbst wird diese Ausstellung also etwas ganz Besonderes sein und sich in die Tradition der Gerolsbacher Rathausausstellungen einfügen.

Die Vernissage findet am Sonntag um 11 Uhr im Gerolsbacher Rathaus, Hofmarkstraße 1, zeitgleich mit dem Gerolsbacher Bürgerfest, statt. Die Ausstellung wird bis Ende Oktober zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.