Gerolsbach
Kalb stirbt bei Stallbrand

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Gerolsbach/Arnsried (ct) Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Arnsried – einem Weiler in der Gemeinde Gerolsbach – ist gestern Mittag ein Kalb bei einem Stallbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei Pfaffenhofen auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, hat das Tier das Feuer wohl selbst verursacht: Es stieß demnach gegen eine Wärmelampe, die daraufhin zu Boden stürzte und das Stroh am Boden entzündete.

Wie wie die Polizei weiter bestätigte, haben die Bewohner des Hofes sofort versucht, die Flammen einzudämmen. So sei ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert worden. Auch wenn sich der Schaden in Grenzen hielt, kam für das Kalb jede Rettung zu spät: Es verbrannte in dem Feuer. Für die Hofbewohner bestand laut Polizei aber zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.