Gerolsbach
Gruselspaß und Hokuspokus

Die Theatergruppe aus Gerolsbach erzählt die schaurig-komische Geschichte des Vampirs von Zwicklbach

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Auf Hochtouren laufen derzeit die Proben der Theatergruppe Gerolsbach für das neue Stück »Der Vampir von Zwicklbach« - Foto: Ostler

Gerolsbach (PK) „Der Vampir von Zwicklbach“ heißt das neue Stück der Theatergruppe des FC Gerolsbach. Die Handlung des von Ralph Wallner geschriebenen Schwanks in drei Akten spielt im verlassenen Gutshof von Zwicklbach, wo ein bayrischer Vampir hausen soll.

Betreten hat den Hof schon seit langer Zeit niemand mehr. Nur die junge Betti (Susi Völkl) wird von Martl (Phillip Meir) überredet in den Keller einzusteigen, was nicht ohne Folgen bleibt. Die Baronin von Zwicklbach (Sonja Zeindl) hat den Hof zwar selbst noch nie betreten, hat sich aber jetzt entschlossen, das unheimliche Anwesen endlich zu verkaufen. Doch die interessierten Käufer, die neureiche Kreszentiana von der Mühl (Birgit Krautmann) und ihr Gatte (Georg Walter), haben nichts übrig für diesen „Vampir-Hokuspokus“ und hätten gerne dem Humbug ein Ende gemacht. Wenn es sein muss, auch mit Hilfe von zwei verrückten Vampirjägern (Anke Krabbe und Christian Ostler), welche sich mehr oder weniger zufällig in der Gegend herumtreiben. Der Vampir von Zwicklbach (Georg Marquart) ist echt und sein Biss hat ganz andere Folgen, als man sich vorstellen kann.

Die Premiere des Stückes, bei dem Werner Etzelsdorfer Regie führt, ist am Samstag, 8. November, um 20 Uhr. Karten gibt es für sieben Euro im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Gerolsbach sowie an der Abendkasse.

Die weiteren Termine sind am Sonntag, 9. November, um 19 Uhr sowie Freitag, 14. November, und Samstag, 15. November, jeweils um 20 Uhr im Gasthaus Breitner in Gerolsbach. Die letzte Vorstellung ist für Sonntag, 16. November, um 19 Uhr geplant. Wie im vergangenen Jahr gibt es auch heuer wieder eine Nachmittagsaufführung für Kinder und Senioren. Diese findet am Samstag, 8. November, um 14 Uhr statt. Da dieser Termin für die Schauspieler als Generalprobe dient, gibt es Karten zum halben Preis ausschließlich an der Tageskasse.