Gerolsbach
Gemeinsam gegen die Krankheit

Gerolsbacher Golfer spielen für an Krebs leidende Kinder

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Gerolsbach (PK) 52 Sportler des Golfvereins Gerolsbach verbanden nun ihre Leidenschaft mit der Hilfe für krebskranke Kinder bei einem Benefizgolfturnier zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe.

Im Rahmen der 33. bundesweiten Golfwettspiele unterstützten sie die gemeinnützige Organisation mit 847 Euro.

Sportlich gesehen gingen Petra Maurer und Oliver Müller als Bruttosieger sowie Wolfgang Reitinger, Claudia Müller und Christian Futschik als Nettosieger aus dem Turnier hervor. Sie haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. In dem Regionalfinale spielen die Brutto- und Nettosieger in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet dann am 4. Oktober im Golf- und Landklub Bad Neuenahr statt.

Rund 140 Golfklubs richten von Ende März bis August 2014 ein Benefizgolfturnier im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie aus. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golferinnen und Golfer insgesamt 295 000 Euro für krebskranke Menschen. Dank der Spendenbereitschaft engagierter Bürger und auch dank der Erlöse aus den bundesweiten Golfwettspielen können die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe sich weiter dafür einsetzen, die bisher erzielten Fortschritte in der Krebsbekämpfung zu sichern und auszubauen. Schließlich wird die Arbeit der gemeinnützigen Organisation ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert.

Der gesamte Spendenerlös aller im Rahmen der Golfwettspiele ausgetragenen Turniere kommt unmittelbar der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zugute.