Geisenfeld
Wenig "Muckis", aber rabiat

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Geisenfeld (GZ) An "Muckis" hat es einem 48-Jährigen gefehlt - dafür erwies er sich aber als überaus rabiat. Nachdem der Münchener in der Nacht zum Sonntag in einer Geisenfelder Gaststätte beim Armdrücken unterlegen war, ging er auf seinen Bezwinger mit zwei Messern los.

Der Angegriffene erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die Messerattacke ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 2 Uhr früh in einer Wohnung in der Regensburger Straße. Zuvor hatte der 48-jährige Münchner in einer benachbarten Gaststätte einen - ihm bis dahin unbekannten - 28-jahrigen Mann aus Vohburg zum Armdrücken herausgefordert, wobei man als Wetteinsatz einen Betrag von zehn Euro festlegte. Doch für den Herausforderer wurde es nichts mit dem erhofften Gewinn. Nachdem er seine Kraft-Wette verloren hatte, bat er nach Polizeiangaben den Gewinner in die angrenzende Wohnung einer Bekannten - angeblich, um ihm dort den vereinbarten Geldbetrag zu übergeben. Stattdessen griff der Verlierer jedoch zu zwei Küchenmessern und ging damit auf den anderen Mann los.

Der Attackierte erlitt leichte Schnittverletzungen am Hals und am linken Handgelenk, konnte aber aus der Wohnung flüchten. Der Täter, der genauso wie sein Armdrück-Kontrahent erheblich alkoholisiert war, wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.