Geisenfeld
"Wegweisung ergänzen"

23.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Geisenfeld (kog) Mit einer kleinen Änderung der Beschilderung könnte Geisenfeld ein Stück weit von Lkw-Verkehr entlastetet werden. Davon ist Hans Schranner (CSU) überzeugt, der in der jüngsten Bauausschusssitzung den Bürgermeister aufforderte, diesbezüglich beim Staatlichen Bauamt vorstellig zu werden.

Konkret geht es Schranner um die Bundesstraßen-Kreuzung bei Münchsmünster. Von Richtung Neustadt kommend gebe es auf dem Vorwegweiser nur ein Schild "Autobahn Nürnberg geradeaus", an der Kreuzung selbst aber dann gar keinen Hinweis mehr. Ein Schild "Autobahn Nürnberg und München geradeaus" (also bis Manching) könne Lkw-Fahrer davon abhalten, die Route über die B 300 durch Geisenfeld zu wählen. Mit diesen Änderungen, so Schranner, würde "kein einziger anderer Ort stärker belastet".