Geisenfeld
Sperrung noch bis Montag

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Geisenfeld (kog) Die Arbeiten an der Münchener Straße sind weitgehend fertiggestellt, doch die Autofahrer müssen sich noch etwas gedulden.

Erst am späten Montagnachmittag kann der Steckenabschnitt für den Durchgangsverkehr freigegeben werden.

Dafür, so Karl Beitler von der Bauleitung beim Staatlichen Bauamt Ingolstadt, gebe es zwei Gründe: Zum einen müssten oben am Geisenfelder Hof, dort wo die neue Drückampel installiert wird, im Bereich der Fahrbahn noch Schächte angepasst werden. Zum anderen werde der aufgetragene Asphalt bei solch hochsommerlichen Temperaturen langsamer fest und damit später belastbar. Damit von Lastwagen nicht gleich wieder Spurrinnen in die Straße gefahren werden, brauche es eine etwas längere Aushärtungsphase. Von Anliegern, so Beitler, könne die Straße aber schon am Wochenende wieder ohne Einschränkungen befahren werden.