Geisenfeld
Unfallzeugen gesucht

05.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Geisenfeld (GZ) Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen auf der Steinbräu-Kreuzung ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 7.35 Uhr, als eine 29-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld aus der Regensburger Straße nach links in die Maximilianstraße einbiegen wollte.

Nach Angaben der Frau zeigte die Ampel für sie Grünlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, das von einem 54-Jährigen aus Wolnzach gesteuert wurde. Dabei entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.

Eine namentlich nicht bekannte Zeugin soll an der Unfallstelle gegenüber der Geisenfelderin geäußert haben, dass der Wolnzacher bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sei. Die Autofahrerin, die dem VW Touran des Wolnzachers aus Richtung Stadtplatz folgte, wird gebeten, sich zu melden. Gleiches gilt für eventuelle weitere Zeugen.