Geisenfeld
Unfallflucht rasch geklärt

28.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Geisenfeld (GZ) Leichtes Spiel hat die Polizei am Donnerstag bei der Aufklärung einer Unfallflucht gehabt: Am Tatort lag das Pkw-Kennzeichen des flüchtigen Fahrers. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag am Kreisverkehr an der Nöttinger Straße.

Hier hatte ein bis dahin unbekannter Autofahrer zwei Verkehrszeichen umgefahren und sich dann aus dem Staub gemacht. Anhand des Nummernschildes konnte als Halter ein 34-jähriger Geisenfelder ermittelt werden, der wenig später zu Hause Besuch von der Polizei bekam. Den beschädigten Wagen hatte der Mann am Parkplatz an der Grabengasse abgestellt. Wie sich herausstellte, hatte der 34-Jährige deutlich zu tief ins Glas geschaut. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den 34-Jährigen erwartet außerdem eine Anzeige wegen Unfallflucht, so die Polizei.