Geisenfeld
"Thema muss in Stadtrat"

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Geisenfeld (GZ) Gewerbegebiet, Kiesabbau, Renaturierung: Je nach Interessenlage gibt es für die zukünftige Nutzung der Patriotstellung unterschiedliche Vorstellungen zur Nutzung.

Unsere Zeitung hat darüber am 23. und 26. August berichtet. Jetzt hat sich in der Angelegenheit nochmals der CSU-Fraktions-Chef Hans Schranner zu Wort gemeldet, dessen Antrag auf eine gewerbliche Nutzung abzielt.

Wie er schreibt, seien durch die GZ-Artikel nun auch die Bürger und vor allem der Stadtrat informiert, „der ja letztendlich eine sinnvolle Entscheidung treffen soll“. Schon vor gut einem Jahr, so Schranner, habe er in einer Sitzung im Zusammenhang mit fehlenden Gewerbeflächen auf die Möglichkeit einer Umnutzung des Patriot-Geländes hingewiesen, „seitdem aber offiziell nichts mehr davon gehört“.

Eine baldige Behandlung des Themas im Stadtrat sei deshalb das Hauptanliegen des Antrages. Die notwendigen Informationen dürften dabei nicht erst als Tischvorlage zu Beginn der entscheidenden Sitzung vorliegen. „Erst mit einem positiven Beschluss des Gremiums haben Bürgermeister und Verwaltung eine Handlungsgrundlage.“