Geisenfeld
Sturm: Kaum Schäden

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Geisenfeld (GZ) Das Geisenfelder Gemeindegebiet ist vom Sturm in der Nacht zum Mittwoch weitgehend verschont geblieben.

Aus dem Stadtbereich meldet die Geisenfelder Feuerwehr keinen einzigen Einsatz, und in den Ortsteilen kam es nur zu zwei kleineren.

So wurde in der Ganghoferstraße in Geisenfeldwinden eine Werbetafel vom Wind umgedrückt und musste von der örtlichen Wehr beseitigt werden. An der Straße zwischen Untermettenbach und Rottenegg fiel ein Baum auf die Fahrbahn. Um dessen Beseitigung kümmerte sich die Mettenbacher Wehr.

Und schließlich kam es gegen 21.20 Uhr in Untermettenbach zu einem rund halbstündigen Stromausfall – was besonders die dortigen Fußballfans mit Bezahlsender-Abo nervte. So bekamen sie die Bayern-Tore drei bis fünf in Rom nicht mit. Wenigstens zur zweiten Halbzeit war aber dann der Strom wieder da, und auch in Untermettenbach konnte die privaten Fußballpartys weitergehen.